10.09.2015

iPad Pro wurde vorgestellt

Endlich kommt das neue iPad Pro

Gestern Abend wurde auf der Apple Keynote das lange erwartete iPad Pro vorgestellt. Das Highlight des iPad Pro ist das 12,9 Zoll große Display. Ausgestattet mit dem neuen A9X-Chip, soll das iPad Pro die doppelte Performance des iPad Air 2 schaffen. Ebenso wurde das iPad Pro auch für 3D-Anwendungen optimiert. Auch kommt der längst überfällige "Pencil" zum Einsatz. Für sein neues iPad Pro hat Apple einen berühringssensitiven "Pencil" entwickelt, der noch mehr Möglichkeiten bieten soll, als bisher. Besonders interessant für Paint-Apps und Design-Apps, da man mit dem Stift noch viel genauer Arbeiten kann. Je nach Druck und Aufsetzwinkel reagiert der Pencil

anders. So ist es z.B. problemlos möglich, dickere oder dünnere Linien zu zeichnen.


iPad Pro technische Details im Überblick
  • Apple A9X Package-onPackage System-on Chip
  • Verdoppelung der Performance des iPad Air
  • Schnelleres System als 805 der portablen Rechner der letzten 12 Monate
  • 10 Stunden Akkulaufzeit trotz der immensen Größe und Performance
  • 12,9 Zoll Screen mit 5,8 Millionen Pixel, was mehr als beim MacBook Pro Retina bedeutet
  • Abtastrate des Touchscreen doppelt so schnell
  • Neuer Apple Pencil mit Features wie: Positionierung, Neigungssensitivität, Drucksensitivität, Lademöglichkeit per Lightning-Port des iPad Pro
  • Separat zu erwerbendes speziell für das iPad Pro konstruiertes Smart Keyboard mit der vom MacBook bekannten Butterflytechnik
  • 3-PIN-Connector für Anschluß an Smart Keyboard
  • Vier Lautsprecher
  • Die Kamera bleibt scheinbar die Gleiche, da keine speziellen Informationen seitens Apple dazu bekannt wurden 



Smart Keyboard und Splitscreen-Modus

Beim Gewicht schlägt das iPad Pro ebenfalls das deutlich leichtere iPad Air 2. Insgesamt kommt man beim iPad Pro auf stolze 713 Gramm, die wahrscheinlich trotzdem sehr gut in der Hand liegen werden.

Auch das neue Smart Keyboard ist ein neues Produkt aus dem Hause Apple. Das Smart Keyboard richtet sich besonders an Vieltipper. Office-Apps werden jetzt garantiert noch öfter auf dem iPad genutzt werden.

Endlich gibt es auch den so genannten SplitscreenModus, der unter iOS 9 eingeführt wird. Damit kann man den Bildschirm in zwei Hälften teilen.



Verfügbarkeit und Preise

Ab November 2015 dürfen wir uns auf das iPad Pro in drei Variante freuen (32 GB, 128 GB als Wifi und 128 GB zusätzlich als Wifi + Cellular). Erhältlich wird das iPad Pro in den Farben Silber, Gold und Spacegrau sein. Wie man es bereits in Europa gewohnt ist, erfolgt die Umrechnung des Preises von US-Dollar auf Euo 1:1. Also kann man davon ausgehen, dass das teuerste Modell 128 GB Wifi + Cellular etwa 1079€ kosten wird.

Socializer Widget By Blogger Yard
SOCIALIZE IT →
FOLLOW US →
SHARE IT →