04.11.2015

iOS 9 Jailbreak

Vor einigen Tagen wurde sehr überraschend ein Jailbreak für iOS 9 (9.0 - 9.0.2) veröffentlicht. Verantwortlich für den iOS 9 Jailbreak war das Pangu-Team. Alten Jailbreak Hasen wird das Team sicherlich ein Begriff sein, da dies nicht ihr erster Jailbreak war.

Aktuell gibt es das iOS 9 Jailbreak Tool sowohl in einer Windows-Version, als auch in einer Mac-Version.

Wie immer sollte ein Jailbreak kurz nach dem Release mit Vorsicht genossen werden, da noch einige Bugs enthalten sein könnten. Natürlich wurden auch noch nicht alle Cydia Apps und Tweaks für iOS 9 angepasst, sodass nicht jede App aus dem Cydia Store auf Anhieb funktionieren wird.

Da der Jailbreak nicht mehr mit iOS 9.1 funktioniert, sollten diejenigen die gerne einen Jailbreak hätten, nicht auf iOS 9.1 updaten. In iOS 9.1 wurde nämlich die Sicherheitslücke geschlossen auf die das Pangu-Team zugriff.

Es werden alle iOS 9 (bis 9.0.2) fähigen Geräte unterstützt.


Kuriose Geschichte zum iOS 9 Jailbreak 

Das IT-Sicherheitsunternehmen Zerodium hat Hackern eine Million US-Dollar für einen iOS 9.1 - iOS 9.2 Jailbreak gezahlt, der über den Browser ausgeführt wird. Jedoch soll der Jailbreak nicht veröffentlicht werden.

Der Exploit, welcher für den iOS 9.1 - iOS 9.2 Jailbreak benötigt wird, umgeht offenbar einige Sicherheitstechniken von Apple. Auf Twitter veröffentlichte das Sicherheitsunternehmen die Nachricht, dass Sie für den ersten funktionsfähigen iOS 9.1 Jailbreak eine Million US-Dollar gezahlt haben. Im Gegensatz zum aktuellen iOS 9.0 - 9.0.2 Jailbreak kann dieser Jailbreak ganz einfach über den Besuch einer Website ermöglicht werden.

Viele Jailbreak Fans fragen sich nun, was mit dem iOS 9.1 Jailbreak passieren wird. Die Firma Zerodium hat sich dazu nicht geäußert. Experten mutmaßen, dass der Jailbreak zum Kauf an interessierte Parteien angeboten wird. Man kann davon ausgehen, dass es Kunden aus dem Bereich Technik, Finanzwesen sowie Regierungsorganisationen sein werden.


Socializer Widget By Blogger Yard
SOCIALIZE IT →
FOLLOW US →
SHARE IT →