29.07.2013

Installous Alternative

Für viele Installous-User war es ein herber Schlag. Niemand wollte es war haben, als die Jailbreak-App Installous mit all ihren zusammenhängenden Diensten geschlossen wurde. Mit dem Dichtmachen der Cydia App, erlitt die Hacker-Szene einen gravierenden Rückschlag. Eine Stellungnahme seitens Hackulous gab es :


Grund für das Schließen des Portals dürfte der Jailbreak für iOS 6 sein. Immer weniger User konnten gecrackte Apps nutzen, da Apple erstmals eine fast sichere, Anti-Jailbreak Version ihres iOS rausgebracht hat. Somit sah sich Hackulous-Team gezwungen zurückzutreten. Das bedeutete auch gleichzeitig natürlich das Ende von Installous. Installous Alternativen gibt es einige.
Zu dem beschwerten sich die Entwickler auch über die Foren von Installous, die zu Geisterstädten wurden. In wiefern man das Ganze glauben kann, ist einem selbst überlassen. Installous hat jedoch eine hohe Userzahl. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der oben genannten Gründe sein dürfte... Für viele User war es der wichtigste Grund ihr iPhone oder ihr iPad zu jailbreaken.

Installous Alternativen

AppCake: Die wohl beste Installous Alternative lautet AppCake. AppCake findet ihr in der Cydia Repo iphonecake. AppCake funktioniert ähnlich wie Installous und hat ebenso eine rießen Auswahl an Apps. Die Bedienung ist sehr ähnlich und relativ einfach. AppCake setzt wie Installous AppSync vorraus, welches installiert werden muss.

Cydia Quelle: http://cydia.iphonecake.com

vShare:
vShare bietet eine gute Alternative zu Installous oder AppCake. vShare ist gut und übersichtlich aufgebaut und verfügt über so viele Apps wie Installous damals oder AppCake. vShare greift auf ähnliche Resourcen wie Installous. Vielen dürfe vShare auch als VV bekannt sein. Ähnlich wie Installous ist vShare auch ein One-Click-Installer, welcher wirklich flüssig und schnell läuft. AppSync ist ebenfalls Vorraussetzung. Eure Englisch Kenntnisse sollten gut sein, da in vShare vieles nur auf Englisch steht.

Cydia Quelle: http://repocydis.com

Zeusmos: Zeusmos ist eine neue Alternative zu Installous. Gut und übersichtlich aufgebaut. Wer gerne eine Alternative zu AppCake oder vShare testen möchte, sollte sich Zeusmos mal genauer anschauen.

Cydia Quelle:
http://repo.uhelios.com

Socializer Widget By Blogger Yard
SOCIALIZE IT →
FOLLOW US →
SHARE IT →