19.03.2014

Chromecast - Konkurrenz von Google

Seit heute ist Google's "Chromecast" auf dem deutschen Markt. Mit diesem TV-Stick ist es möglich, per W-Lan, Inhalte im Google Chrome Browser auf seinen HD-fähigen Fernseher zu streamen. Dabei macht es natürlich keinen Unterschied, ob das ganze per Smartphone, Tablet oder Laptop gemacht wird. In den USA ist der Chromecast von Google ein voller Erfolg. Dort wurden bereits mehrere Millionen dieser Sticks seit dem Release verkauft. Angeschlossen wird der Stick an den HDMI-Anschluss des Fernsehers. Google's Chromecast ist eine Kampfansage an Apples Apple TV. In Deutschland kostet der Chromecast 35€, ein Apple TV kostet im App Store 109€. Jedoch kann man "momentan" mit einem Apple TV mehr machen, was den Funktionsumfang angeht.
Der Chromecast hat ungefähr die Größe eines USB-Sticks und ist problemlos innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. 
Interessanter wird der Chromcast in Verbindung mit Video-Portalen wie Watchever oder MaxDome. Zur Zeit gibt es bereits eine Koperation mit Watchever. In Kürze dürften wohl noch andere Online Kinos folgen. Mehr Informationen auf der offiziellen Chromecast Seite.
http://amzn.to/1gQUVza

Socializer Widget By Blogger Yard
SOCIALIZE IT →
FOLLOW US →
SHARE IT →