13.05.2016

iPhone SE – Apples neuer Geniestreich

Was Monatelang als Gerücht durch die Foren zog, ist seit einigen Wochen Realität. Mit dem iPhone SE veröffentlicht Apple keinen Nachfolger für die beliebte 6er Reihe, sondern ein Zwischenmodell. Liebhaber von kleineren iPhones kommen dabei voll auf ihre Kosten. Optisch wurde das iPhone SE an die iPhone 5 Reihe angelegt.

Technisch hingegen kann es fast mit dem aktuellen Flaggschiff dem iPhone 6s mithalten. Apple selbst bezeichnet es als das weltweit schönste und leistungsstärkste 4-Zoll Smartphone aller Zeiten. Die jenigen, die bisher Abstand von der iPhone 6 Reihe gehalten haben, weil es ihnen zu groß war, können beim SE wieder zu schnappen.

Iphone SE Technische Daten im Überblick


Im Inneren des 4-Zoll Smartphones lebt ein 64-Bit A9 Chip mit M9 Motion Coprozessor. Auch in Sachen Laufzeit wurde so einiges getan. Apple verspricht beim SE eine noch längere Laufzeit als in der 5er-Reihe. Ebenso mit an Bord sind eine 12-Megapixel iSight-Kamera mit True Tone Flash, Live Photos und 4K-Video Aufnahme. Schnelleres LTE, WLAN und Touch ID sorgen dafür, dass das Handy auf die neusten Standards kommt.

Das iPhone SE wird es in vier Farben geben: Space Grau, Silber, Gold und Roségold. Bei den Speichervarianten kann man zwischen 16 GB(489 €) und 64 GB (589 €) entscheiden.

iPhone SE Jailbreak



Auch wenn die Fangemeinde beim Jailbreak etwas zurückgegangen ist, gibt es trotzdem noch einige treue Jailbreak-Anhänger. Warum die Jailbreak Zahlen immer weiter zurück gehen, lässt sich leicht erklären. Apples iOS wird immer besser, sodass nur wenige einen Sinn darin sehen, Ihr iPhone noch zu jailbreaken. Funktionen die es vorher nicht im iOS gab, waren der Hauptgrund für viele, ihr iPhone erst zu Jailbreaken.

Jedoch stellt sich bereits ein großer Teil die Frage, wann ein iPhone SE Jailbreak erhältlich ist. Diese Frage lässt sich jedoch nicht beantworten. Bisher hat noch kein Jailbreak-Team ein Statement zum iPhone SE iOS 9 Jailbreak abgegeben. Ob ein Jailbreak überhaupt veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird das ganze aber erst frühestens beim neuen iOS 10 gemacht. Würde jetzt schon ein iPhone SE Jailbreak rauskommen, wäre die Lücke zu 100% im neuen iOS 10 geschlossen und die Szene könnte wieder lange warten, bis eine neue Systemlücke entdeckt wird.
Bis dahin müssen wir uns wie immer gedulden und fest an einen iPhone SE Jailbreak glauben.



Socializer Widget By Blogger Yard
SOCIALIZE IT →
FOLLOW US →
SHARE IT →